Schule für Schauspiel Hamburg

 

"Das Kostbarste, was du hast, ist dein Traum.

Leg ihn in die Hände von Profis."

 

Wir sind die Schule für Schauspiel Hamburg (SfSH), eine staatlich anerkannte und BAföG-geförderte Schauspielschule auf höchstem Niveau.


Wir stehen für herausragende Qualität in der professionellen Schauspielausbildung. Dafür haben wir 2004 den Friedrich-Schütter-Preis erhalten.


Wir bieten einen Abschluss im Bühnen- und/oder Filmschauspiel an. Das heißt: Bühnenreife, Filmabschluss oder beides – du hast die Wahl!


Hamburg ist eine der wichtigsten Medien- und Kulturmetropolen Deutschlands und Zentrum der Film- und Theaterkultur mit mehr als 40 Bühnen. Ob Elbphilharmonie, Deutsche Schauspielhaus, Thalia Theater, Staatsoper Hamburg, Hamburg Ballett von John Neumeier, die Musicals, Studio Hamburg, der NDR: Hier gibt es einfach alles.


Wir sind dort, wo Hamburg am lebendigsten ist: mitten im Schanzenviertel. Lass dich anstecken von dieser einzigartigen Atmosphäre. Wir tun es auch, jeden Tag!

Grüße unserer Absolventen zum 30. Jubiläum

Henny Reents

„Schauspielerei bedeutet für mich, wie im Leben herauszufinden, was man wirklich will, mit einem klaren Ziel vor Augen und aus vollem Herzen dran zu bleiben.“

Cem-Ali Gültekin

„Die SCHULE FÜR SCHAUSPIEL HAMBURG war von Anfang an mein perfekter Wegbegleiter. Die Schule und Ihre Dozenten haben mich absolut professionell auf den Beruf vorbereitet und immer viel Wert auf Selbstständigkeit gelegt. Meiner Meinung nach eine der wichtigsten Eigenschaften, die nötig sind, um langfristig erfolgreich zu sein. Ich erinnere mich immer gerne an die Schulzeit zurück. Eine tiefe Verbundenheit. Es war, ist und bleibt ein zweites Zuhause.“